Der Deutsche Comedypreis 2007

Der Deutsche Comedypreis 2007 für Hans-Laurin Beyerling als einer der Darsteller der Brainpool Produktion Kinder Kinder in Köln Express

Hey, ich in Köln zur Preisverleihung... das ist schon wirklich aufregend. Doe Serie Kinder Kinder war ja schon für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Aaber wegen der “hohen Promidichte” hatte die für mich keine Karte übrig. Na ja, die Serie hat dort auch nicht gewonnen.

Beim Comedypreis 2007 gab es offensichtlich auch Platz für das Kind mit der durchgehenden Serienrolle “Paul Eumann”. Da habe ich mir zur Unterstützung meine Schwester Lena gleich noch mitgenommen.

Vorab gab es im Hotel ein Interview für den Kölner Expresse - könnt ihr unter Presse nachlesen.

Diese 2 Bilder groß? Hier klicken!

Zunächst ging es in Köln Ossendorf über den Roten Teppich. Allerdings ist im Coloneum immer alles ganz anders als woanders. Das hatten wir schon damals bei “Urmel aus dem Eis” bemerkt.

Der Teppich liegt innen, Fans fahren da eher nicht so weit raus, daher steht fast niemand am Teppich und da die Halle seeeehr lang ist, ist auch der Teppich sehr lang und erst am Ende stehen die Fotografen.

Diese 4 Bilder groß? Hier klicken!

Papa, der alte Biertrinker, wurde dann, als er nach 10 Minuten vom Bierchenholen zurück kam, doch etwas neidisch auf uns Cola und Wassertrinker. Das Personal war spitze und ich habe allen ein Autogramm von mir aufgeschwatzt. Natürlich musste Lena sich da gleich mit reinhängen - also, nicht mal in Ruhe flirten kann man.

Diese 2 Bilder groß? Hier klicken!

Spontanfoto, 5 Sekunden, nachdem ich von der Bühne zurück war.

 

Also, ich kann euch gar nicht sagen wir aufregend das alles war. In der Fernsehübertragung seht ihr mich hinter Heinrich sitzen, den Kopf gesenkt. Da habe ich “Daumen gedrückt” um wenige Sekunden später loszujubeln. Wir hatten einen wahnsinnigen Applaus, für die Übertragung haben die einen anderen eingespielt... und dann ging es auf die Bühne. Dort habe ich tatsächlich einen eigenen Preis bekommen - alles Schauspieler bekamen einen. Lena war, glaub ich, so ein bisschen neidisch, wollte ständig den Preis mal anfassen, aber ich habe ihn zunächst nicht aus der Hand gegeben.

Nach Schluss der Fernsehaufzeichnung, die Preisträger standen ja alle auf der Bühne, wurden jede Menge Fotos gemacht. Einige könnt ihr euch unter “Presse” anschauen.

Wir haben dann noch zwei Stunden die Aftershow-Party besucht und einige Fotos gemacht. Ich glaube, Lena war ganz schön stolz auf micht - ich selber auch...

Diese 6 Bilder groß? Hier klicken!

[ zurück zu Laurin ]