Die_Wolke_offiziell_insider

Bereits einige Tage vor Drehbeginn war ich ja in München um die Maske zu probieren. Da der Uli ja eine Sonnenallergie hat, musste son Hautausschlag aufgeklebt werden. Der Heiner, mein Maskenbildner, hat da jede Menge Erfahrung und mich voll eingepinselt mit son Zeugs. Passend für meine Körpergröße wurden mehrere Fahrräder angeschafft. Wir sind durch einige Münchner Läden gebummelt und haben dann kurz vorm Rückflug zugeschlagen.

 

 

Später wurde am Hang geübt, Bilder vom Stuntdouble findet ihr eine Seite vorher.

 

 

 

 

Beim Dreh bin ich dann mindestens 20 x den Berg runter. Naja, ich musste nicht immer selber fahren. Hier könnt ihr mich mit meinem Regisseur Gregor Schnitzler sehen. Ich bekomme einige Anweisungen und darf dann ausruhen... naja, fast :-)

Es ging am Trailer schön bequem den Berg runter. Das war etwas Erholung für mich. Schließlich habe ich vorab schon meine Stunts selber gemacht. Aber das zeige ich euch zwei Bilder weiter unten.

 

Hier sehr ihr den Dummie, einer meiner Doubles. In diesem Fall ein unechter. Der wird im Film umgefahren. Da bin ich dann aber doch froh, dass ich das nicht selber spielen musste.

 

 

 

 

Bergab gab es dann aber doch noch einen wirklichen Sturz. Da gab dann blaue Flecke, ähnlich wie beim BMW, wo ihr den Aufprall vom Fahrrad sehen könnt. Mensch, das schöne Auto .... und Papa fährt n Fiat.

 

 

Nun ja, Bilder vom Unfall zeige ich euch nicht. Aber in den Drehpausen hatten wir jede Menge Spass. Ich habe Musik gemacht und dabei gleich alle Mitglieder einer Band auf einmal gespielt.

Die Fotos mit dem Blut sind übrigens nicht zu vergrößern!

Nach Drehschluss gab es dann Pizza. Normalerseise also so wie immer, aber nach son Unfalldreh mit viel Blut...

 

 

Von München zurück ging es mit dem Flugzeug.

 

 

In Hessen ging es wieder viel mit dem Fahrrad bergauf und bergab. Hier hatte ich auch ein neues Double. Schon verblüffend diese Ähnlichkeit oder?

 

 

 

Am aufregendsten war der Drehtag mit den Kühen. Die standen zunächst ziehmlich doof rum, naja, war auch ein Seil gespannt, ein Draht vom Elektrozaun. Aber irgendwann musste der kameratechnisch weg...und der Kuhstall lag in unserer Richtung. Einmal mussten wir uns echt einen richtigen Weg durch die Kuhherde bahnen. Voll spannend das Ganze.

 

 

 

Spannend war auch der Hochseilgarten. Leider durfte ich nicht hochklettern und mich abseilen. Papa meint, ich hätte irgend so ein Vertrag wo mir nur erlaubt ist für den Film Fahrrad zu fahren, auch bergab, oder Kühe zu treffen und so, aber verboten sind so Sportarten wie Skifahren und Bergsteigen. Naja, Hochseilgarten ist ja fast Bergsteigen.

 

 

Sommerrodelbahn war aber erlaubt. Da in Schlitz sommerliche Temperaturen herrschten haben wir die dicken Jacken im Hotel gelassen. Auf der Wasserkuppe ging es dann doch etwas kälter zu.

 

Hier seht ihr die Hausnummer des Filmhauses....24, wie zu Hause. An der Klingel standen alle Namen....

 

 

 

 

 

 

 

...und auf meinen Marken “Uli”. Ich hab denen dann erst mal verklickert, dass mein Name Laurin ist und nicht Uli. Naja, geht doch!

 

 

 

Michael Mike ist ständig mit der Kamera hinter mir her gewesen. Rechts meine Filmmutter und mein Kuscheltier. Ich wollte ja meinen Teddy Theo einschleusen, ihr kennt ihn von “Die Rückkehr des Vaters”. Leider sollte es hier unbedingt ein Affe sein. Theo ist sozusagen durch das Casting gefallen.

 

 

 

 

Hier prüfe ich den Ton und das Bild und rechts seht ihr mich in “Flucht-Kleidung” Richtung Keller.

 

Rodelbahn und Pizza.

 

 

 

 

 

Fahrrad und Fahrrad und Fahrrad und Fahrrad.... eins von den Filmrädern habe ich geschenkt bekommen. Naja, schließlich bin ich ja schon fast mit den Rädern ins Bett gegangen.

 

 

 

Filmfamilie und Maske.

 

 

 

 

 

 

Maske und Regisseur.

 

 

 

 

 

Filmhamster und Abschiedsgeschenk.

 

Tschüss bis 16.03.06 im Kino

[ zurück zu “Die Wolke” ]