05.11.06_DLZ_Premiere

Also, ich sag euch, auf diesen Tag habe ich fast zwei Jahre gewartet. Premiere von “Der letzte Zug”. Über das Treffen mit Armin Müller-Stahl, über meine Vorbereitungen, den Haarschnitt und die Drehtage in Prag, hatte ich ja berichtet. Es war eine lange Zeit mit Höhen und Tiefen, nun also sollte es soweit sein. Artur Brauner hatte mir ja bereits auf der Henne-Gala berichtet, dass alle, die den Film gesehen haben, sehr begeistert waren - auch von mir. Der Verleih offensichtlich nicht. Man hat mal wieder vergessen, eine Vita vom “Kind” in das offizielle Pressematerial einzuarbeiten. Bei Laurin und “Die Wolke” war das auch so. Der hatte aber, wenn auch auf Nachfrage von Mama und Papa, wenigstens eine Einladung nach München mit Übernachtung. Die Übernachtung in Berlin hat mir Alice Brauner besorgt. Naja, vor Ort hat sich der Concorde-Filmverleih blumig entschuldigt - “Kommunikationsprobleme” und so.

Egal, wir waren im Hollywood-Media Hotel am Ku`damm und es gab einen Empfang. Ihr seht, wie ich auf dem Filmplakat unterschreibe. Auf dem anderen Foto unterschreibt mein Produzent Artur Brauner. Sein ganzes Hotel hängt voll von diesen Plakaten, die Zimmer sind nach Schauspielerinnen und Schauspieler benannt und ich bin mir sicher, irgendwann wird er anbauen müssen, damit ein Zimmer meinen Namen bekommen kann.

Diese 4 Fotos größer: hier klicken !

Nach dem Empfang sind wir dann mit dem Chauffeurservice zum Kino, 300 m den Ku`damm entlang *grins*. Nunja, man hätte auch gehen können (zurück haben wir das auch gemacht), aber am Roten Teppich kommt so ein Autoausstieg schon mal ganz gut. Hier lag der allerdings im Kino...

Auf den Fotos rechts könnt ihr sehen, wie das so ist, wenn die Blitzlichter alle auf einmal angehen. Foto oben, Aufstellung, Foto darunter - Schuss und Toooor, äh Treffer.

 

Diese 5 Fotos größer: hier klicken !

Hier noch einige Impressionen vom Roten Teppich. Ich kann euch sagen, das muss man schon mal erlebt haben... Blitzlicht ohne Ende, alle rufen hierher, hierher, dreht euch doch mal zu mir... und so. Toll war, das RTL für ein Interview mit mir ein Team geschickt hatte.

“Dürfen wir ein Interview machen?”

“Na klar doch...” (Grüße an den Verleih)

Im Kino hatte ich dann einen reservierten Sitzplatz. Ich habe dann aber bei meinen Gästen und meiner Familie gesessen. Da wir auf Grund der großen Betroffenheit und auch Aufgeregtheit im Anschluss keine Fotos gemacht haben, will ich euch hier kurz aufzählen wer so alles mit dabei war: Mama und Papa, Timo, Opa Düe, Oma Jutta, meine Tanten Nadine und Djamila, meine Agenten Jaqueline Rietz und Irene Heyroth, meine Lehrerin Frau Scholdra und Herr Scholdra, Familie Silberbach und Derwarik, Veronika Jarzombek und Nathalie Tineo, Helen Jarzombek und Freund, mein größter Fan aus Berlin “Naddelchen” und Freundin, Dagmar oder die “Egoistin” - ähm, wo Mama immer ihre Sachen kauft, für die ich noch zu klein bin... Hugo Egon Balder saß auch in unserer Reihe und mein Filmpapa aus “Alicia”, Horst Kotterba, habe ich auch gesehen. Wenn ich deren Adresse gehabt hätte, hätte ich sie auch eingeladen. So war jemand anders dafür verantwortlich. Vermisst habe ich Jan Hahn vom Frühstücksfernsehen. Schade, bei einem Screening von Laurins “Die Wolke” war er dabei. Von mir wollte er bei der letzten Henne-Gala wissen, wieso ich noch so spät unterwegs bin. Hier hätte er sehen können, das Kinder auch nachts drehen können und sowieso lieber spät ins Bett gehen und, wenn es geht, morgens länger schlafen - was er ja nun Wochentags eher nicht kann - dumm gelaufen für ihn...      

Die Situation nach dem Film war nicht so ganz einfach. Viele haben schon vorher die Vorführung verlassen weil sie weinen mussten, andere weinten auf der Bühne. Alle im Saal waren sehr ergriffen. Da ich schon mal bei “Unterwegs” mehrfach auf der “Großen Bühne” stand, hätte es für mich fast Routine sein können... Aber, und das haben mir viele, unter anderem Wolf und Alice Brauner, hinterher bestätigt, hatte ich einen Wahnsinns-Applause und auch die Begrüßung vor dem Film, Josef Vilsmaier und Dana Vavrova hatten mich in den Arm genommen und sich sehr über meine Anwesenheit gefreut, gingen mir durch den Kopf. Dadurch wurde es zu einem ganz besonderen Moment in meinem Leben......

UND NUN GEHT UND SEHT EUCH DEN FILM AN!!!

Diese 7 Fotos größer: hier klicken !