Ein Herz für Kinder

Lena Beyerling am Spendentelefon bei “Ein Herz für Kinder”. Als ich das Fax mit der Einladung bekommen habe war ich gleich total aufgeregt. Ich mit meinem Schauspielpartner aus der LBS-Werbung am Telefon um Spenden entgegenzunehmen.

Da muss ich natürlich auch selbst was tun. Als ich mit der Idee mein Spielzeug zu verkaufen bei Mama und Papa ankam, fanden die das nicht so toll. Da habe ich vielen von meinem Auftritt erzählt und meine Tanzlehrerin Andrea Herrmann vom “Steps” hatte sofort die Idee mit einer Tanzgruppe irgendwo kostenfrei aufzutreten damit ich dann vom Publikum Spenden sammeln kann.

Über diese Idee hatten dann auch die Presse und der MDR berichtet. Das Fernsehen hat extra einige Aufnahmen in der Tanzschule gemacht.

Wir brauchten auch noch einen Auftrittsort. Da  haben mir dann der Flora-Park  - ihr erinnert euch, mein erster Auftritt in einem Werbespot war für den Flora-Park -  und das Maritim Hotel geholfen.

Die haben natürlich selber auch gespendet und die Bild-Zeitung hat mich schon mal vorab mit einem Telefon fotografiert.

In Berlin durfte ich dann später zwar doch nicht ans Spendentelefon, aber meine gesammelten Gelder, immerhin 1.111,- EUR, habe ich auf der Bühne übergeben. Aber nun erst einmal zurück zum Maritim-Hotel. Während einer Weihnachtsfeier sind die Tänzerinnen aufgetreten und einige der anwesenden Firmen haben Geld gespendet.

Allen Spendern herzlichen Dank, insbesondere an:

Flora Park Magdeburg, Maritim Hotel Magdeburg, Konsum “Optimal-Kauf” e.G. Haldensleben, Zedler-Farmservice GmbH Möckern, Ford besico Sachsenland GmbH

und Andrea Herrmann und das Steps

Presse

In Berlin war es dann ganz toll. Es gab mal wieder ein Schild Bild und Name von mir

und eine Generalprobe mit Thomas Gottschalk.

Später ging es dann über den Roten Teppich zur Fernseh-Gala. Hier zeige ich euch Berlin - Mittelpunkt der Welt und das Herz für Kinder mit den 1.111,- EUR

Wen ich dann sonst noch so getroffen habe seht ihr hier.

 

 

 

 

Spät in der Nacht ging es dann zurück ins Hotel. Berlin, ich komme wieder. Bis dahin erst mal “Frohes Fest”, eure Lena.

Presse

[ zurück zu Lena ]