Prag 2005

NEWS: Die Liebe eines Priesters am 19.05.2005 = 5,96 Millionen Zuschauer und mit 21,2% Marktanteil noch vor der Tagesschau in Deutschland auf Platz 1, fast 1.000.000 Zuschauer in Österreich. Neue Bilder siehe link am Seitenende.

Viele Wege führen nach Prag. Meiner über die “Lisa-Film” aus Wien. Die drehen in Prag “Die Liebe eines Priesters” und ich bin dabei.

Nachdem ich mich bei der ersten Anreise mit dem PKW nicht mehr über die Damen in BH, String und Zigarette, die in den Fenstern an der E55 standen, eigekriegt hatte...”Na wollen die denn, dass die Autofahrer hier noch einen Unfall bauen”, hat mein Papa das Flugzeug als Transportmittel gewählt. Dauert zwar eine Stunde länger, er findet es aber sicherer...

Hier könnt ihr mich in Tegel beim telefonieren sehen und beim Einstieg in so ein Propellerding. Also, ich sag euch, der Krach...na mir hat es Spass gemacht, die Landung war wie ne Achterbahnfahrt...aber Papa, ob der sich noch sooooo sicher gefühlt hat?

Prag ist ja so ein bischen was komisches. Allen, denen Papa erzählt hat “Morgen gehts nach Prag”, haben gefragt, “Was willst du denn da, Bier trinken wa?”. Hihi, ich zeig euch mal hier wie das so aussieht.

Natürlich hat die Stadt auch noch andere Seiten. Hier seht ihr die Karlsbrücke, im Hintergrund den Hradschin, die Prager Burg. Der nette unbekannt Herr auf dem Bild hat aufgepasst, dass ich beim polieren der Prager Denkmäler nicht in die Moldau falle.

 

 

 

Mehr über den Dreh mit Erol Sander (derzeit zu sehen in “Alexander”, Regie Oliver Stone) und Maximilian Schell findet ihr auf der Seite www.lisafilm.at

PS: Prag war auch ein Wiedersehen mit F.-J. Gottlieb, der mit mir “Unser Charly” gedreht hat.

Unten noch einige Szenenbilder von LisaFilm. Quelle: www.lisafilm.at

 

und hier, NEU: BILDER VOM DREH

[ zurück zu Lena ]